Jugendwettbewerb "jugend creativ"

"Freundschaft ist … bunt!"

Die Abgabefrist ist beendet und unsere kleinen Gewinner stehen fest! Vielen Dank für die tollen Collagen und Bilder. Die Abgabefrist für den 47. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" endete am 24. Februar 2017.

Unsere kleinen Gewinner 2017!

Wettbewerb

„Freundschaft ist ... bunt!“ lautete das Motto dieser Wettbewerbsrunde und forderte Kinder auf, sich kreativ mit dem Thema Freundschaft auseinanderzusetzen. Es wurden von 54 Klassen aus zwölf Grundschulen der Region 750 Bilder und 568 Quizlösungen bei der Raiffeisenbank eG, Bad Bramstedt•Henstedt-Ulzburg eingereicht.

Eine Jury, bestehend aus zwei Künstler unserer Region, Jutta Hoffmann und Michael Hargens-Wegel, sowie zwei Bankmitarbeitern, ermittelte die Gewinnerinnen und Gewinner auf Ortsebene.

Für alle Preisträgerinnen und Preisträger vergibt die Raiffeisenbank eG tolle Preise: jedes Kind gewinnt ein hochwertiges Gesellschaftsspiel und die ersten zehn Gewinner jeder Altersgruppe sowie sechs Quizgewinner fahren im Juli gemeinsam mit der Bank zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg.

Beide Erstplatzierte waren auch auf Landesebene erfolgreich. Jooke belegte in ihrer Altersgruppe den 2. und Selim den 5. Platz. Sie erhielten zusätzlich von der Landesjury einen Geldpreis und werden nun von der Bundesjury bewertet.

Wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Die Bilder geben interessante Einblicke, was die Kinder unter dem Thema Freundschaft verstehen.

Bewertung in den Kategorien "Bildgestaltung" und "Kurzfilm"

Um den Vergleich der Arbeiten fair zu gestalten, werden die Bilder bei uns in 2 Altersgruppen bewertet:

  • Altersgruppe I: Klasse 1 und 2,
  • Altersgruppe II: Klassen 3 und 4

47. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)