Schnupper-Tanzkurs

in der Raiffeisenbank

Die jungen Mitglieder der Raiffeisenbank eG staunten nicht schlecht, als ihre Bank sie zum Tanzkurs einlud. 9 Paare meldeten sich an und am 5. und 12. Mai wurde im Raiffeisen Haus in Bad Bramstedt unter professioneller Anleitung das Tanzbein geschwungen.

Die jungen Leute bekamen erste Einblicke in die Welt der Standardtänze. Gelernt haben sie unter anderem den Walzer, den Wiener Walzer, den Discofox und sogar den Cha Cha Cha - nach zwei mal zwei Stunden saßen die Grundlagen schon so gut, dass sogar noch die eine oder andere Variation einstudiert wurde.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Astrid Maschmann, Tanzlehrerin des TC Roland in Bad Bramstedt, war dieser erste Tanzkurs ein voller Erfolg. Das Feedback der Teilnehmer war dann auch durch die Bank weg sehr positiv. Sie würden eine solche Einladung auf jeden Fall wieder annehmen.