Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann

Startklar für eine gute Ausbildung?

Berufsausbilung ist für uns eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Wir wollen qualifizierten jungen Leuten den Weg ins Berufsleben ebnen und unsere Region stärken. Gerade in Zeiten des demografischen Wandels soll talentierten jungen Menschen eine berufliche Perspektive vor Ort geboten werden.

Jedes Jahr stellen wir uns auf den beiden regionalen Ausbildungsmessen in Bad Bramstedt und Henstedt-Ulzburg vor, machen den Jugendlichen Mut, sich zu bewerben oder bei einem Praktikum zu testen, ob ihnen der Beruf Bankkauffrau/-mann gefällt.

Erforderlich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann sind Realschulabschluss oder Abitur. Wer eine anspruchsvolle Tätigkeit sucht, gern mit Menschen umgeht und u. a. Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und analytisches Denken mitbringt, sollte sich bei uns für einen Ausbildungsplatz bewerben.